Unsere Geschichte

Wir sind Sandra und Florian Köller, die Köpfe und Herzen hinter L’Art Sucré. Als Dessert-Fanatiker und überzeugte Schokoholics treiben uns seit jeher zwei Fragen um: Wo bekommen wir die nächste Süßigkeit her und wie können wir den Genuss süßer Köstlichkeiten immer noch ein bisschen größer machen?

Als wir 2009 beschlossen, unsere eigene Manufaktur zu gründen, hielten uns viele für verrückt. Und das waren wir auch. Und wir sind es bis heute geblieben. Zum Glück! Denn das muss man auch sein.

Mittlerweile betreiben wir drei Ladengeschäfte mit Cafés und verkaufen unserer Produkte online in ganz Deutschland. Gemeinsam mit unserem starken, talentierten Team in Manufaktur und Service arbeiten wir jeden Tag aufs neue an unserer Vision:

Die französische Haute Pâtisserie in Deutschland zu etablieren.

Unsere Produkte sind schwierig herzustellen. Und das ist auch gut so.

Es ist uns nicht wichtig, ob die Herstellung eines Desserts oder einer Schokolade lange dauert oder großen Aufwand mit sich bringt.

Unser einziges Qualitätskriterium ist es, ein besonderes Erlebnis am Gaumen zu erschaffen. Das gelingt nur durch kompromisslose Exzellenz in der Herstellung. Und dafür braucht es eben viel Zeit und talentierte Mitarbeiter.

Sie werden den Unterschied schmecken.

Das feine Zusammenspiel von Aromen und Texturen ist unsere Leidenschaft

Vor über 20 Jahren ist die Leidenschaft für Süßes in uns erwacht. Seit dieser Zeit haben wir viel ausprobiert und gelernt, vieles gesehen und geschmeckt, entdeckt und verworfen. Die Freude an außergewöhnlicher Kompositionen ist unser Antrieb.

Sie werden den Unterschied schmecken.

Nur ausgesuchte Zutaten dürfen in unsere Küche

Wir wollen wissen, wie sich das Aroma von Mexiko-Vanille und Tahiti-Vanille unterscheidet. Welche Anbaugebiete die fruchtigen, und welche die blumigen Noten von Kakaobohnen zu Geltung bringen. Welche Produzenten uns die frischesten Himbeeren, die reifsten Haselnüsse und die aromatischste Butter liefern können.

Und ja, auch hier gilt: Sie werden den Unterschied schmecken.

×